August 03 2020

FRONERI LANCIERT NUII PREMIUM ICE CREAM STICK IN EUROPA


Mit hochwertigen, exotischen Zutaten – und einem entsprechend verführerischen Geschmack – spiegelt Nuii den boomenden Glacemarkt für genussorientierte Erwachsene wider. Marktforschungen von Kantar Worldpanel* zeigen, dass die Premium-Glacekategorie im letzten Jahr um 8,2 Prozent an Wert und 3,9 Prozent an Volumen zugelegt hat. Der Umsatz bei Glace-Sticks für Erwachsene stieg um 17,1 Prozent.


Froneri hat erheblich in die Entwicklung und Markteinführung von Nuii investiert und neue moderne Produktionsstätten gebaut. Das Ergebnis: Nuii ist einzigartig auf dem Markt und bietet ein qualitativ hochwertiges Genusserlebnis.


Froneri CEO Ibrahim Najafi erklärt: “Froneri is the second largest ice cream company in Europe, and the third largest worldwide. Our vision is to build the world’s best ice cream company, and part of our strategy is to develop local market successes and roll them out across our other markets."


“The market for indulgent, adult ice cream is growing. Nuii, is offering a new experience in this category, building on the success of our Connoisseur brand in Australia – and we are confident that European consumers will love it.”


Mit der Marke Nuii wird das Premiumsegment ausgebaut. Sie soll alle ansprechen, die zurzeit keinen hochwertigen Glace-Stick finden, der ihren Werten und ihrem Geschmack entspricht. Nuii gibt es in zahlreichen Sorten wie Salted Caramel & Australian Macadamia, Dark Chocolate & Nordic Berries, Cookies & Idaho Valley Mint, Almond & Java Vanilla, White Chocolate & Scandinavian Mountain Cranberries und Peanut Butter & Canadian Maple Syrup und ist in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Grossbritannien seit 2019 und seit 2020 auch in der Schweiz erhältlich.


*Im Auftrag von The Grocer.

 

Über Froneri

Froneri ist ein schnellwachsendes internationales Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, das weltweit beste Unternehmen für Glaceprodukte zu werden. Als leidenschaftliche Herausforderermarke konzentrieren wir uns bei der Marktentwicklung auf das Glace-Segment und die Wertschöpfung für Detailhandel und Konsumenten. Im Oktober 2016 wurde Froneri als Joint-Venture zwischen R&R und Nestlé gegründet und ist in Europa der zweitgrösste Glacehersteller, weltweit der drittgrösste und die Nummer eins der Welt im Bereich Handelsmarken. Mit einem Umsatz von 2,5 Mrd. EUR (2017) sind wir heute in über 20 Ländern tätig und beschäftigen mehr als 10’000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.froneri.com.

 

This article was originally published on 2019-03-19.